CCM begrüßt ANTONELLO MANACORDA im General Management

CCM freut sich sehr, Antonello Manacorda ab sofort im General Management vertreten zu dürfen. Manacorda wird vertreten durch Kristin Schuster.

Antonello Manacorda ist Künstlerischer Leiter der Kammerakademie Potsdam. Von 2011 bis 2018 war er Chefdirigent des niederländischen Het Gelders Orkest.

Zu den Höhepunkten der Saison 2018/19 im symphonischen Bereich zählen Gastspiele mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und den Bamberger Symphonikern sowie ein Zyklus aller vier Brahms-Symphonien mit der Kammerakademie Potsdam. In den letzten Jahren debütierte er unter anderem mit den Wiener Symphonikern, dem SWR- und hr-Sinfonieorchester sowie mit dem Dänischen Nationalen Symphonieorchester, dem Gothenburg Symphony Orchestra und dem Helsinki Philharmonic Orchestra.

Weitere Höhepunkte der Saison 2018-19 von Antonello Manacorda sind sein Debüt am Londoner Royal Opera House Covent Garden (La Traviata) und seine Rückkehr an die Bayerische Staatsoper München (Alceste).

Featured Artist