The Organ at Night
Neuer Dokumentarfilm
Iveta Apkalna

TV-Premiere: 13. September 2025 (Lettisches Fernsehen)
ARTE-Ausstrahlung: 19. Oktober 2025

Unsere Künstlerin Iveta Apkalna steht im Mittelpunkt des neuen Dokumentarfilms The Organ at Night, der einen ungewöhnlich persönlichen Blick auf das Leben einer Weltklasse-Musikerin wirft. Jenseits der ausverkauften Konzerthallen und des internationalen Ruhms zeigt der Film die andere Seite einer außergewöhnlichen Karriere.

Regisseur und Kamerateam haben Iveta über Monate begleitet und dabei Momente eingefangen, die normalerweise im Verborgenen bleiben: die Stille vor dem Sturm, wenn sie nachts allein am Instrument sitzt, die Konzentration in leeren Probenräumen, die nachdenklichen Augenblicke zwischen den Auftritten. Es entsteht das facettenreiche Bild einer Künstlerin, die Musikerin, Mutter, Lettin ist.

The Organ at Night ist ein außergewöhnliches Künstlerporträt, das die Frage nach dem Leben hinter dem Erfolg stellt und dabei die stille Größe einer bemerkenswerten Musikerin würdigt.

Featured Artist