ECHO KLASSIK Instrumentalist des Jahres

Für seine Einspielung „Oriental Trumpet Concertos“ wird der Trompeter Gábor Boldoczki mit dem Echo Klassik als „Instrumentalist des Jahres“ vom Bundesverband Musikindustrie e.V. ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem besonderen Preis und dieser wunderbaren Einspielung!
Die Verleihung des ECHO KLASSIK 2017 findet am 29. Oktober 2017 in der Elbphilharmonie Hamburg statt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.echoklassik.de/klassik-startseite/ 

Gábor Boldoczki ist mehrfacher Echo-Klassik-Preisträger, konzertiert regelmäßig in den bedeutenden Musikmetropolen Europas und folgt Einladungen zu Konzerttourneen nach Südamerika, Japan und China. Zudem ist er gefragter Solist für zeitgenössische Musik. Seine Einspielung des Fazil Say Trompetenkonzertes und des Krzysztof Penderecki Trompeten-Concertino wurden mit dem ICM Award ausgezeichnet.